Latest image

Übersicht

schnelle Hilfe

Anleitungen kaufen

Feed aggregator

[Prüfung] Reiserfs

Linux lernen - vor 38 Minuten 24 Sekunden
Nun verbringe ich Stunden mit dieser daemlichen Aufgabe. Wieder alle Dateien geloescht. Umount ausgeführt Das Sicherungsimage mit rebuildtree wiederhergestellt. Mit losetup das Image eingebunden. Mit mount das Image eingebunden. Nach Kontrolle ist auch in diesem Image nur der Ordner lost+found aber keine weitere Datei. Was laeuft hier falsch?
Kategorien: Fragen zu Linux

[Linux-Administration LPI] Image vom Debian OS

Linux lernen - vor 38 Minuten 24 Sekunden
Hi, ich arbeite ebenfalls mit Virtualbox - aus den gleichen Gründen wie du. MIt VM wollte ich eigentlich "Virtuelle Maschine" meinen :-). An dieser Stelle hilft mir leider keine Sicherung. Ich krieg den neuen Kernel mit der erforderlichen Anpassung ja auch kompiliert, nur nicht fertig geladen. Bleibt mir an dem Punkt nichts anderes als den alten Kernel zu starten. Wie hast du denn den Kernel geladen bekommen? Wäre für einen Austausch sehr dankbar. Grüße, -vhd
Kategorien: Fragen zu Linux

[Lehrbrief 6] LB6 - rpm Pakete entwickeln

Linux lernen - vor 38 Minuten 24 Sekunden
Hallo moira, danke für Deine Unterstützung! Dir viel Glück für Deine Arbeit !!! Viele Grüße l2h
Kategorien: Fragen zu Linux

[Lehrbrief 2] Kernel Konfiguration

Linux lernen - vor 38 Minuten 24 Sekunden
Hi Volker, sorry hab Deinen post erst heute gelesen, werde warum auch immer nicht mehr benachrichtigt, muss ich gleich noch mal in den Settings überprüfen. Sag mal, normalerweise kommen weitere Fehlermeldungen oder ähnliche Hinweise bei dem Versuch, kannst Du die mal posten? Viele Grüße l2h
Kategorien: Fragen zu Linux

[Linux-Administration LPI] 2014 - noch jemand unterwegs?

Linux lernen - vor 38 Minuten 24 Sekunden
Hi, :) ich habe zwar gerade erst mit dem Kurs angefangen.. aber arbeite seit ca. 5 Jahren mit Linux (JbossAS, Tomcat, Apache, Oracledb, OracleAS 10). Bestimmt kann ich dir helfen. Schick mir einfach dein Problemchen/ Konfigdateien/ Logdatei(en)/ Frage.. (Habe bisher leider nur Lehrbrief 1-3 zuhause..kann also nicht wissen wo du genau gerade dran bist :) ) Gruß aus Koblenz
Kategorien: Fragen zu Linux

[Lehrbrief 8] Hilfe zu LB8

Linux lernen - vor 38 Minuten 24 Sekunden
Die Lösung ist manchmal ganz nah... denk mal an den roaring Penguin. zu 5: Paketprüfungen ... lg Soeri
Kategorien: Fragen zu Linux

[Lehrbrief 4] Crontab Job

Linux lernen - vor 38 Minuten 24 Sekunden
Der Schreibfehler war der fehlende slash!? vg Söri
Kategorien: Fragen zu Linux

[Lehrbrief 8] Hausaufgabe 5 - Verwendung length match support

Linux lernen - vor 38 Minuten 24 Sekunden
Tja, der Herr Google ist unser Freund :-P viele Grüße Soeri
Kategorien: Fragen zu Linux

[Lehrbrief 6] Man Pages gcc

Linux lernen - vor 38 Minuten 24 Sekunden
Hallo Volker, sonst schau doch einfach hier: https://gcc.gnu.org/onlinedocs/ ansonsten source list vorhanden? deb http://ftp.uk.debian.org/debian/ stable main contrib non-free dann ein aptitude install gcc-4.3-doc oder so: aptitude install manpages-dev viele Grüße Soeri
Kategorien: Fragen zu Linux

[Lehrbrief 6] LB 6

Linux lernen - vor 38 Minuten 24 Sekunden
Hi forum, arbeite gerade die Kontrollfragen durch und stolpere über die 6.3, hier soll das HelloWorld-Programm einmal mit statischen und einmal mit dynamischen Bibliotheken compiliert werden... Wenn ich das richtig verstanden habe, brauch ich doch ne routine die ich aufrufe, oder irre ich? Viele Grüße l2h
Kategorien: Fragen zu Linux

[Linux-Administration LPI] Lehrbrief 6 Hausaufgabe Nummer 5 bzw. Aufgabe 9.1.1

Linux lernen - vor 38 Minuten 24 Sekunden
dagiesi lass dir Zeit, ausgeruht und entspannt an die Sache rangehen ist immer besser, da kann man sich um so mehr freuen wenn etwas klappt! schöne Grüsse Ivo
Kategorien: Fragen zu Linux

[Lehrbrief 6] wer ist aktuell unterwegs?

Linux lernen - vor 38 Minuten 24 Sekunden
Hallo Ihr zwei, momentan habe ich leider kaum Zeit nur ansatzweise, mich mit den Lehrbüchern auseinanderzusetzen.... Absolut schade, hoffe aber, das es in den nächsten zwei Wochen wieder ruhiger wird und ich dann Abends ab 22 Uhr noch bis Mitternacht was auf die Kette bekomm..... We will see... So long l2h
Kategorien: Fragen zu Linux

[Lehrbrief 5] LB5

Linux lernen - vor 38 Minuten 24 Sekunden
Sauber!
Kategorien: Fragen zu Linux

[Linux-Administration LPI] Kleine Geschichte

Linux lernen - vor 38 Minuten 24 Sekunden
Hallo vnn, das ist doch mal schön zu hören. Der "Go-Live" wie es bei meinem Job immer heißt. Glückwunsch, dass alles so geklappt hat. Und das erst am Anfang des Kurses. Echt toll!! :-) VG Moira
Kategorien: Fragen zu Linux

[Lehrbrief 4] start von KDE

Linux lernen - vor 38 Minuten 24 Sekunden
Ich übe mich auch noch im vi und öfters piept der Rechner wenn man was falsch eintippt. Da aber der vi das Maß aller Dinge ist bleibe ich dabei. Wird hoffenbtlich immer besser klappen. Gruß, vnn
Kategorien: Fragen zu Linux

Limba 0.2.0

Pro Linux Applikationen - vor 38 Minuten 25 Sekunden
Limba ist ein experimentelles distributionsunabhängiges Paketinstallations-Schema.

Calibre 2.13

Pro Linux Applikationen - vor 38 Minuten 25 Sekunden
Calibre ist ein plattformunabhängiges E-Book-Programm.

Meteor 1.0.2

Pro Linux Applikationen - vor 38 Minuten 25 Sekunden
Meteor ist ein einfaches, datenorientiertes Webanwendungs-Framework für die Entwicklung in reinem JavaScript.

Distributed Multiplatform Framework 1.0.4.3-final

Pro Linux Applikationen - vor 38 Minuten 25 Sekunden
Distributed Multiplatform Framework ist ein komponentenbasiertes Programmierungs-Framework, das XML als Repositorium verwendet.

NetMauMau 0.6

Pro Linux Applikationen - vor 38 Minuten 25 Sekunden
NetMauMau ist ein Server für das populäre Kartenspiel Mau Mau.