Latest image

Übersicht

schnelle Hilfe

Anleitungen kaufen

Feed aggregator

[Lehrbrief 1] Lehrbrief 1

Linux lernen - vor 45 Minuten 46 Sekunden
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch seit diesem Wochenende mit dem Lehrbrief angefangen. Meine frage dazu, ich habe im Lehrmaterial CD/DVD bekommen für die Installation des Debian. Nur zum Verständnis, soll ich es schon Installieren und es Seite für Seite mit machen oder wird im Lehrbrief 1 an einem bestimmten Kapitel gesagt "so jetzt CD 1 einlegen und Installieren". ??? Bitte um Tipps für die Vorgehensweise wie ihr das macht.
Kategorien: Fragen zu Linux

[Lehrbrief 1] Neuer Teilnehmer

Linux lernen - vor 45 Minuten 46 Sekunden
Hallo zusammen, ich bin auch neu hier und hoffe das mir bei einigen fragen im Lehrgang geholfen wird. Ich hoffe auch, dass ich anderen helfen kann wenn es soweit ist.
Kategorien: Fragen zu Linux

[Lehrbrief 6] Man Pages gcc

Linux lernen - vor 45 Minuten 46 Sekunden
Hallo Forum, ich konnte mich wieder aufraffen und hier weitermachen, bislang beiß ich mir leider an der 1. Hausaufgabe des LB6 die Zähne aus..... Entweder verstehe ich nicht, wie ich über die man-Pages an die entsprechenden Optionen des Optimizers komme oder meine Synapsen sind noch total blockiert.... man 1 gcc ist hilfreich, aber wenn ich versuche mir nähere infos zu den möglichen optimierungen aufzulisten, laufe ich vor den baum... warum? was mach ich verdammt noch mal falsch??? ...
Kategorien: Fragen zu Linux

[Linux-Administration LPI] Linux Prüfung

Linux lernen - vor 45 Minuten 46 Sekunden
Hallo zusammen, beim zweiten, der auch sehr heftig war, hat es nun geklappt. Ich bin nun ein LPIC 1 Linux Junior Administrator!!! Juchu!!!!! :-D Gruß, vnn
Kategorien: Fragen zu Linux

[Prüfung] Reiserfs

Linux lernen - vor 45 Minuten 46 Sekunden
Nun verbringe ich Stunden mit dieser daemlichen Aufgabe. Wieder alle Dateien geloescht. Umount ausgeführt Das Sicherungsimage mit rebuildtree wiederhergestellt. Mit losetup das Image eingebunden. Mit mount das Image eingebunden. Nach Kontrolle ist auch in diesem Image nur der Ordner lost+found aber keine weitere Datei. Was laeuft hier falsch?
Kategorien: Fragen zu Linux

[Linux-Administration LPI] Image vom Debian OS

Linux lernen - vor 45 Minuten 46 Sekunden
Hi, ich arbeite ebenfalls mit Virtualbox - aus den gleichen Gründen wie du. MIt VM wollte ich eigentlich "Virtuelle Maschine" meinen :-). An dieser Stelle hilft mir leider keine Sicherung. Ich krieg den neuen Kernel mit der erforderlichen Anpassung ja auch kompiliert, nur nicht fertig geladen. Bleibt mir an dem Punkt nichts anderes als den alten Kernel zu starten. Wie hast du denn den Kernel geladen bekommen? Wäre für einen Austausch sehr dankbar. Grüße, -vhd
Kategorien: Fragen zu Linux

[Lehrbrief 6] LB6 - rpm Pakete entwickeln

Linux lernen - vor 45 Minuten 46 Sekunden
Hallo moira, danke für Deine Unterstützung! Dir viel Glück für Deine Arbeit !!! Viele Grüße l2h
Kategorien: Fragen zu Linux

[Lehrbrief 2] Kernel Konfiguration

Linux lernen - vor 45 Minuten 46 Sekunden
Hi Volker, sorry hab Deinen post erst heute gelesen, werde warum auch immer nicht mehr benachrichtigt, muss ich gleich noch mal in den Settings überprüfen. Sag mal, normalerweise kommen weitere Fehlermeldungen oder ähnliche Hinweise bei dem Versuch, kannst Du die mal posten? Viele Grüße l2h
Kategorien: Fragen zu Linux

[Linux-Administration LPI] 2014 - noch jemand unterwegs?

Linux lernen - vor 45 Minuten 46 Sekunden
Hi, :) ich habe zwar gerade erst mit dem Kurs angefangen.. aber arbeite seit ca. 5 Jahren mit Linux (JbossAS, Tomcat, Apache, Oracledb, OracleAS 10). Bestimmt kann ich dir helfen. Schick mir einfach dein Problemchen/ Konfigdateien/ Logdatei(en)/ Frage.. (Habe bisher leider nur Lehrbrief 1-3 zuhause..kann also nicht wissen wo du genau gerade dran bist :) ) Gruß aus Koblenz
Kategorien: Fragen zu Linux

[Lehrbrief 8] Hilfe zu LB8

Linux lernen - vor 45 Minuten 46 Sekunden
Die Lösung ist manchmal ganz nah... denk mal an den roaring Penguin. zu 5: Paketprüfungen ... lg Soeri
Kategorien: Fragen zu Linux

[Lehrbrief 4] Crontab Job

Linux lernen - vor 45 Minuten 46 Sekunden
Der Schreibfehler war der fehlende slash!? vg Söri
Kategorien: Fragen zu Linux

[Lehrbrief 8] Hausaufgabe 5 - Verwendung length match support

Linux lernen - vor 45 Minuten 46 Sekunden
Tja, der Herr Google ist unser Freund :-P viele Grüße Soeri
Kategorien: Fragen zu Linux

[Lehrbrief 6] LB 6

Linux lernen - vor 45 Minuten 46 Sekunden
Hi forum, arbeite gerade die Kontrollfragen durch und stolpere über die 6.3, hier soll das HelloWorld-Programm einmal mit statischen und einmal mit dynamischen Bibliotheken compiliert werden... Wenn ich das richtig verstanden habe, brauch ich doch ne routine die ich aufrufe, oder irre ich? Viele Grüße l2h
Kategorien: Fragen zu Linux

[Linux-Administration LPI] Lehrbrief 6 Hausaufgabe Nummer 5 bzw. Aufgabe 9.1.1

Linux lernen - vor 45 Minuten 46 Sekunden
dagiesi lass dir Zeit, ausgeruht und entspannt an die Sache rangehen ist immer besser, da kann man sich um so mehr freuen wenn etwas klappt! schöne Grüsse Ivo
Kategorien: Fragen zu Linux

[Lehrbrief 6] wer ist aktuell unterwegs?

Linux lernen - vor 45 Minuten 46 Sekunden
Hallo Ihr zwei, momentan habe ich leider kaum Zeit nur ansatzweise, mich mit den Lehrbüchern auseinanderzusetzen.... Absolut schade, hoffe aber, das es in den nächsten zwei Wochen wieder ruhiger wird und ich dann Abends ab 22 Uhr noch bis Mitternacht was auf die Kette bekomm..... We will see... So long l2h
Kategorien: Fragen zu Linux

[Hardware für Einsteiger] Windows Vista upgrade auf Windows 7

Forum von Chip-Online - vor 1 Stunde 3 Minuten
Hi Leute
Meine Oma möchte ihren Pc auf Windows 10 Upgraden aber da sie erst Win Vista auf ihrem Pc hat muss ich es erst auf Win 7 upgraden und ich wollte fragen ob der Windows Vista Key bei dem Upgrade auf Win 7 übernommen wird oder man dafür einen extra Key haben muss.
Kategorien: PC-Zeitschriften

[Soundkarten] Lautes Geräusch statt Mikro-Aufnahme

Forum von Chip-Online - vor 1 Stunde 17 Minuten
Moin,
hab heute mein System neu aufgesetzt (vorher Windows 10 Preview, heute über 8.1 auf ein sauberes 10).
Alles funktioniert soweit, nur meine Soundkarte möchte nicht. Sie nimmt keinerlei Audio vom Mikro auf, egal ob vorne oder hinten angeschlossen. Statt dessen gibt es nur ein lautes Störgeräusch (so 'ne Art Flattern, siehe Link). Dabei ist es auch egal, ob überhaupt ein Mikro angeschlossen ist.

Achso, ist übrigens ne Creative Soundblaster Z mit aktuellen Treibern.

WAV-Datei auf OneDrive
Kategorien: PC-Zeitschriften

Win 7 Installation klappt nicht.....Bootmgr fehlt.....Hilfe!

Forum von Chip-Online - vor 1 Stunde 31 Minuten
Hallo,
ich hab nen Netbook geschenkt bekommen bei dem das Betriebssystem gelöscht wurde.
Ich dachte...draufspielen und fertig.....
Falsch gedacht......
Ich hab ein externes Laufwerk angschlossen bekomme jetzt ausser der Meldung BOOTMGR fehlt
auch noch
For Atheros PCIE Ethernet Contoler.....
Check cable connection!
PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROW.
Ich komme einfach nicht weiter, da ich auch kein Fachmann in Sachen BIOS bin.
Wie gesagt....HILFE
Danke schonmal
Kategorien: PC-Zeitschriften

Minutenlange Aussetzer der Festplatte

Forum von Chip-Online - vor 1 Stunde 42 Minuten
Ich habe vor einigen Monaten eine neue Trancent 512 MB SSD eingebaut.

Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem.

Der PC geht in eine Warteschleife beim starten irgendwelcher Programmen (Sehe nur die Sanduhr). Egal was ich starte. Manchmal geht es nach 2 Minuten weiter manchmal nach 15 Minuten. Es wird keine Eingabeaufforderung sofort angezeigt aber nach der Warteschleife abgearbeitet.

Das Problem tritt immer häufiger auf. Manchmal auch gar nicht. Teilweise hilft nach nerviger Wartezeit nur noch ein Neustart.

Nach dem Neustart tritt das Problem entweder wieder auf oder auch nicht. Es ist nirgendwo einzugrenzen.

Ansonsten läuft der PC schnell und problemlos.

Asus P8/P67
Core I5 2400
Sockel 1155
Windows 7

Leider kann ich das Problem nicht eingrenzen und vermute die Festplatte.


Wer kann mir einen Tip geben um das Problem einzugrenzen?
Kategorien: PC-Zeitschriften

Lollipop für i9506

Forum von Chip-Online - vor 1 Stunde 47 Minuten
Hallo

ich habe seit letzter Woche ein S4. Wie ich es ausgepackt habe war alles polnisch und mit Telekom Logo bim einschalten. Netz habe ich Blau.de

wie komme ich an die 5.0.1 ran? OTA und Kies bringt nichts
Kategorien: PC-Zeitschriften