Latest image

Übersicht

schnelle Hilfe

Anleitungen kaufen

Feed aggregator

xt7-player-mpv 0.18.1384

Pro Linux Applikationen - vor 1 Stunde 3 Sekunden
Xt7-Player-mpv ist ein Frontend für den von MPlayer abgeleiteten Video-Player mpv.

Sput 1.4.0

Pro Linux Applikationen - vor 1 Stunde 3 Sekunden
Sput ist ein Unit-Test-Framework für C und C++, das besonders einfache Anwendung und maximale Portabilität als Hauptziele hat.

FileZilla Client 3.20.0

Pro Linux Applikationen - vor 1 Stunde 3 Sekunden
FileZilla Client ist ein schneller und zuverlässiger plattformunabhängiger FTP-, FTPS- und SFTP-Client mit zahlreichen nützlichen Features und einer intuitiven grafischen Oberfläche.

Docker 1.12.0

Pro Linux Applikationen - vor 1 Stunde 3 Sekunden
Docker ist ein Projekt, um beliebige Anwendungen in einem leichtgewichtigen Container zu verteilen und auszuführen.

Atom 1.9.0 Beta2

Pro Linux Applikationen - vor 1 Stunde 3 Sekunden
Atom ist ein Editor für Programmierer, der eine webbasierte Oberfläche besitzt, aber als Desktop-Programm läuft.

Battle for Wesnoth 1.13.5

Pro Linux Applikationen - vor 1 Stunde 3 Sekunden
Battle of Wesnoth ist ein Strategiespiel mit klassischer Rundenstrategie und liebevoll gestalteten Kampagnen.

Fink 0.39.4

Pro Linux Applikationen - vor 1 Stunde 3 Sekunden
Fink ist ein Paketverwaltungssystem.

[Lehrbrief 6] Man Pages gcc

Linux lernen - vor 1 Stunde 3 Sekunden
Hallo l2h, geht mir grade ebenso. Bist du da weiter gekommen? Gruß Markus
Kategorien: Fragen zu Linux

[Lehrbrief 3] Kernel 3.12.0 patchen

Linux lernen - vor 1 Stunde 3 Sekunden
Hallo, nach dem ich den Kernel unter bzImage zu laufen bekommen habe, soll er auf 3.12.1 gepatch werden. S.87 im LB3 Wenn ich den Patch entpackt habe und ihn (1 Datei) in das Verzeichnis /usr/src/linux/linux-3.12 kopiert habe, dann gebe ich den Befehl: patch -p1 patch-3.12.1 | tee ergebnis ein. Es passiert nicht. Außer das eine leere Ergebnisdatei angelegt wurde. Ich muss mit Crtl+C abbrechen. Wo ist der Denkfehler? Gruß Ernst
Kategorien: Fragen zu Linux

[Lehrbrief 5] Hier ist ja fast kein Nachrichtenaufkommen

Linux lernen - vor 1 Stunde 3 Sekunden
Ich glaub zur Vorbereitung auf die Prüfung ist: http://www.lpi-academy.de/sim/exam/ ganz hilfreich. Diese Webseite ist nett aber hilft nicht wirklich für die LPIC weiter. Da gibt es bessere Bücher; z. B. von Peter Haehnlein oder ähnlich Gruss vnn
Kategorien: Fragen zu Linux

[Linux-Administration LPI] Linux-Administration LPI Prüfung nach LB9

Linux lernen - vor 1 Stunde 3 Sekunden
Hallo, Danke für die Info, diese Frage wollte ich auch schon stellen ;) LG Werner
Kategorien: Fragen zu Linux

[Linux-Administration LPI] Virtual Box Headless Server

Linux lernen - vor 1 Stunde 3 Sekunden
Hallo, direkt helfen kann ich dir bei dem Problem nicht, eventuell findest du bei einem dieser Beiträge was hilfreiches: https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=7&t=41488 https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=1&t=50078 https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=7&t=74496 https://www.virtualbox.org/manual/ch07.html#vboxheadless Ich kann mich nur erinnern, dass ich das Problem mal in einer anderen VM Umgebung (Proxmox VE) hatte und damals die VM neu auges ...
Kategorien: Fragen zu Linux

[Lehrbrief 1] Internet

Linux lernen - vor 1 Stunde 3 Sekunden
Hallo, ich würde vorschlagen Wheezy erstmal über LAN zu installieren. Die LAN Karte sollte doch bei der Installation erkannt werden. Wenn nicht dann gibt es wohl noch nicht mal eine Firmware für die LAN Karte. Nach der Grundinstalltion dann KDE oder Gnome installieren. Rausfinden welche WLAN Karte / Chipsatz verbaut ist und die Firmware suchen. Macht leider sehr viel Spass.... Versuch mal folgende Befehle um Infos der Karte zu zu erhalten lspci # für PCI-Geräte lspcmcia ...
Kategorien: Fragen zu Linux

[Lehrbrief 1] Neuer Teilnehmer

Linux lernen - vor 1 Stunde 3 Sekunden
und wieder ein Neuer: mit C64 und Amiga 500 (ohne Festplatte, 0,5MB RAM) begann mein Einstieg in den Gebrauch von Computern eigentlich zum Spielen. Amiga 1200 mit 120MB Festplatte und 1,5MB RAM war dann der Beginn, mich mit 'etwas mehr' zu beschäftigen. Damals mit Workbench 1.3, später 3.0. Seit Windows 98 vermehrt beschäftigt mit Reinigen von PCs von Datenmüll und Viren. Seit 2011 auf Ubuntu umgestiegen. Völlig Neuland gewesen. Dank Alex vom youtube-Kanal 'Warum Linux besser ist' hab ...
Kategorien: Fragen zu Linux

[Linux-Administration LPI] Niveau der Abschluss-Pruefung ?

Linux lernen - vor 1 Stunde 3 Sekunden
Bei mir ist es so, dass ich LPIC-1 schon habe aber nur ganz knapp bestanden hatte. Ich möchte den Fernlehrgang nun nutzen um mich auf LPIC 2 vorzubereiten und mein bisheriges Wissen festigen. Zur Prüfung durch die Fernschule Weber kann ich noch nichts sagen aber LPIC 1 ist trotz der Multiple-Choice-Mehtodik trotzdem sehr anspruchsvoll. Ich würde empfehlen, auf jeden Fall die Prüfungsziele (Objectives) der LPIC 1 genau anzuschauen. Jedes Thema hat eine andere Gewichtung: Paketmanagement ...
Kategorien: Fragen zu Linux

[Prüfung] LPI Prüfungen auf Linux Events + Übungsaufgaben

Linux lernen - vor 1 Stunde 3 Sekunden
Hallo, vielleicht für alle die die LPIC 1+2 Prüfung machen wollen hilfreich: http://www.lpi-academy.de/sim/exam/ LG aus Wien Werner
Kategorien: Fragen zu Linux

[Lehrbrief 1] Lehrbrief 1

Linux lernen - vor 1 Stunde 3 Sekunden
Hallo bin zwar fertig aber trotzdem eine Nachricht. Ich empfehle die Wheezy Version aus dem Internet zu laden und dann mit dem Buch zu installieren. Denke dran daß Du nicht die neue Jessie Version nimmst. Ich selber hatte einen Extra Laptop und dies war bez der Hardware besser aber auch die Virtual Box sollte für den Lehrgang reichen. Inzwischen habe ich die LPIC Prüfung geschafft. Muss aber sagen daß dieser Lehrgang alleine nicht dafür gereicht hätte. Ich bereue es aber nicht den ...
Kategorien: Fragen zu Linux

[Linux-Administration LPI] Linux Prüfung

Linux lernen - vor 1 Stunde 3 Sekunden
Hallo zusammen, beim zweiten, der auch sehr heftig war, hat es nun geklappt. Ich bin nun ein LPIC 1 Linux Junior Administrator!!! Juchu!!!!! :-D Gruß, vnn
Kategorien: Fragen zu Linux

[Prüfung] Reiserfs

Linux lernen - vor 1 Stunde 3 Sekunden
Nun verbringe ich Stunden mit dieser daemlichen Aufgabe. Wieder alle Dateien geloescht. Umount ausgeführt Das Sicherungsimage mit rebuildtree wiederhergestellt. Mit losetup das Image eingebunden. Mit mount das Image eingebunden. Nach Kontrolle ist auch in diesem Image nur der Ordner lost+found aber keine weitere Datei. Was laeuft hier falsch?
Kategorien: Fragen zu Linux

[Linux-Administration LPI] Image vom Debian OS

Linux lernen - vor 1 Stunde 3 Sekunden
Hi, ich arbeite ebenfalls mit Virtualbox - aus den gleichen Gründen wie du. MIt VM wollte ich eigentlich "Virtuelle Maschine" meinen :-). An dieser Stelle hilft mir leider keine Sicherung. Ich krieg den neuen Kernel mit der erforderlichen Anpassung ja auch kompiliert, nur nicht fertig geladen. Bleibt mir an dem Punkt nichts anderes als den alten Kernel zu starten. Wie hast du denn den Kernel geladen bekommen? Wäre für einen Austausch sehr dankbar. Grüße, -vhd
Kategorien: Fragen zu Linux